Artur Helios

Bundestags-Kandidat für den Wahlkreis 144 Unna I

Bergkamen, Bönen, Fröndenberg/Ruhr, Holzwickede, Kamen, Schwerte und Unna

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Artur Helios

 

Wahlkreis 144 Unna I, NRW

 

Persönliches

1965 in Kuhnau/Schlesien geboren, ist meine Familie 1971 nach Deutschland gekommen.

Ich bin verheiratet, habe nach meinem Abitur und der Bundeswehrzeit, in der ich NATO-Soldat war, Wirtschaftswissenschaften und Sozialwissenschaften an den Universitäten Bochum und Dortmund studiert und habe einen Abschluss als Diplom-Oeconom.

Bereits während des Studiums habe ich mich selbstständig im Bereich des Messebaus gemacht.

Kontakte mit Kunden aus der ganzen Welt waren das Ergebnis.

Als kritischer Zeitgeist in meinem Bekanntenkreis bezeichnet, blieb mir wenig Zeit, mich politisch zu engagieren.

Zu sehr war ich im „Hamsterrad“ des beruflichen Themas gefangen.

 

Meine kritische Haltung zu vielen Themen hat dazu geführt, dass alle Alarmglocken läuteten, als eine Pandemie internationaler Tragweite ausgerufen wurde.

Von meinem damaligen Bekanntenkreis ist durch die jetzige politische Situation wenig übrig geblieben.

Das ist aber überhaupt nicht dramatisch, ich habe den besten Deal meines Leben gemacht.

Ich habe Geld gegen Freunde getauscht und bin nun von den Herzensmenschen umgeben, die ich ein Leben lang gesucht habe.

 

Gesellschaftliches

Ich bin begeisterter Sportler, war viele Jahre ehrenamtlicher Leiter der Jugendabteilung eines Tennisvereins.

Eine fast 40-jährige Mitgliedschaft in einem Fußballverein, in dem ich viele Jahre Spieler, Trainer und Mitglied des Wirtschaftsbeirats tätig war, wurde durch die jetzigen Maßnahmen und aufgrund des Drucks durch die Medien, beendet.

 

Politisches

Niemals hätte ich gedacht, dass ich mich politisch engagieren müsste. Mit ständig wachsendem Informationsstand wurde mir aber klar, dass ich handeln muss.

Widerstand 2020 war für mich die erste „Gruppe“, die Menschen zusammengeführt hat, die kritisch und hellwach waren und gemerkt haben, dass in diesem Land etwas nicht stimmt.

Mit 45 Gründungsmitgliedern hatten wir eine neue politische Idee und wir haben am 04.07.2020 eine neue Partei gegründet.

Es entstand dieBasis, die bisher in Deutschland am schnellsten wachsende Partei aller Zeiten.

Eine spannende Reise in Unbekanntes begann und ich beschloss, mich ernsthaft mit politischen Ämtern zu befassen.

Ich wurde zum Direktkandidaten im Wahlkreis 144 gewählt und habe eine tolles Team aus Vorstand und vielen Helfern, die mich unterstützen.

 

Motivation

Seit April 2020 bin ich „auf der Straße“ und ich war bei fast allen großen Demonstrationen für Freiheit und Demokratie in Deutschland.

Oft war ich als Organisator/Mitorganisator, Berater, oft als Redner, manchmal aber auch nur als „normaler“ Demonstrant unterwegs.

Aber immer mit Herz und dem Willen, etwas zu verändern!

Ich habe wundervolle Menschen kennen gelernt und jeden Tag kommen neue hinzu. Das gibt mir die Kraft, weiter zu machen.

Diese tiefe Verbundenheit mit Menschen, die ich überall in Deutschland treffe, lässt in mir die Überzeugung wachsen , dass wir etwas ganz Großes erreichen werden.

Dieser große, weltweite Prozess, die Erkenntnis, etwas verändern zu müssen, ist nicht mehr zu stoppen.

Wir leben in einer spannenden Zeit und ich bin stolz, ein Teil dieser wunderbaren Bewegung zu sein.

Artur Helios: Andere Wollen Deine Stimme, bei uns bekommst Du eine.
Artur Helios: Andere Wollen Deine Stimme, bei uns bekommst Du eine.
Artur Helios: Kinder sind heilig. Sie brauchen unseren Mut.
Artur Helios: Kinder sind heilig. Sie brauchen unseren Mut.
Artur Helios: Mein Körper. Mein Leben. Meine Entscheidung!
Artur Helios: Mein Körper. Mein Leben. Meine Entscheidung!
Artur Helios: Unsere Würde ist unantastbar! Grundrechte sind nicht verhandelbar, niemals!
Artur Helios: Unsere Würde ist unantastbar! Grundrechte sind nicht verhandelbar, niemals!
Artur Helios: Für ein sofortiges Ende der unsinnigen Maßnahmen!
Artur Helios: Für ein sofortiges Ende der unsinnigen Maßnahmen!
Artur Helios: Wie willst Du in Zukunft leben? Du hast die Wahl!
Artur Helios: Wie willst Du in Zukunft leben? Du hast die Wahl!

Bereit für aktive Mitarbeit?